kollektives Versagen….. đŸ‡©đŸ‡Ș

Liebe deutsche Fußball Nationalmannschaft,

unsere ganze Familie hat wĂ€hrend der letzten drei Vorrundenspiele hinter euch gestanden. Nach dem Spiel gegen MĂ©xico hatte ich zwar schon ein ungutes GefĂŒhl, aber Deutschland war seither eine Turniermannschaft und brauchte immer seine Zeit, um anzukommen.

Gegen die Schweden bröckelte dann meine Hoffnung. Klar hat das Tor in der letzten Minute der Nachspielzeit einen ausgelassen Jubel nach sich gezogen und einen meiner zwölfjĂ€hrigen Söhne glĂŒcklich gemacht, aber wir hatten ein ungutes GefĂŒhl.

Nun fing die Rechnerei an: wer muss gegen wen gewinnen, wieviele Tore braucht welches Team, ……? Fragen ĂŒber Fragen und doch nur alles Spekulationen.

Heute wissen wir es und unsere deutsche Nationalmannschaft kann die Koffer packen. Es kann nicht immer ein Wunder geschehen und ich konnte schon nicht mehr hören, wie lange wir noch Zeit hatten, das entscheidende Tor zu erzielen.

Was bleibt ist eine todtraurige Kinderseele und viele viele TrÀnen. Mein Sohn konnte es nicht fassen und hat bis zum bitteren Ende an die Mannschaft geglaubt. Eine Mannschaft, die kollektiv versagt hat und doch in allen Pressekonferenzen und Interviews ein anderes Selbstbild vermittelt hat.

Unserem Sohn hat es „das Herz gebrochen“. Wir als Eltern mĂŒssen das nun auffangen und tröstende Worte finden. Und ihr? Behauptet ihr nun eventuell noch, das wir nicht hinter euch gestanden haben, die Presse euch ohne Grund schlecht geredet hat, ihr doch super gespielt habt, …….?

Das Leben geht weiter und auch unser Sohn wird darĂŒber hinweg kommen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Ich freue mich fĂŒr die Mannschaften, die keiner so richtig auf dem Deckel hatte. Da wo Fußball noch mit Herz gespielt wird und wo auf dem Platz ein Team steht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.