Frohe Weihnachten, Merry Christmas Feliz Navidad, God Jul, ……


Ich wünsche allen meinen Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest. In diesem Jahr findet dieses Fest weltweit nicht so statt, wie wir es gewohnt sind. Das Robert Koch Institut meldet heute wieder einen neuen Rekord von 32.195 Neuinfektionen und 802 Verstorbenen. In Anbetracht dieser Tatsache kann ich nur unterstreichen, sich an die empfohlenen Vorgaben der Bundesregierung zu halten. Ich arbeite selber in einem Krankenhaus und wir kommen dort alle an unsere physischen und psychischen Grenzen bei der Versorgung unserer Patienten. Die Zahl der Corona-Patienten steigt auch bei uns und im Vergleich zum Vorjahr sind diese Patienten schwerer erkrankt und brauchen mehr pflegerische und ärztliche Unterstützung.

Das Virus kann sich nur mit unserer Hilfe verbreiten. Bleiben sie also wenn möglich zu Hause, feiern sie nur im kleinen Kreis, tragen sie ihre Alltagsmasken und halten sie sich an die Hygiene- und Abstandsregeln. Damit können sie auch dazu beitragen, dass wir in den Krankenhäusern nicht in 10 bis 14 Tagen von einer erneuten Welle im wahrsten Sinne des Wortes „überrollt“ werden.

Eine weitere Möglichkeit die Ausbreitung zu verhindern ist die bevorstehende Impfung mit den Mitteln diverser Pharmafirmen. Hier bestehen sicherlich bei vielen von ihnen noch Bedenken und auch Sorgen. Dieses kann ich nachvollziehen. In den Medien wird aber auf breiter Basis über dieses Thema aufgeklärt. Das Bundesministerium für Gesundheit hat auch eine geeignete Seite online. Schauen sie ruhig mal rein. Der Impfstoff wird zum „Game-Changer“! Wir haben es in der Hand und können unsere Lieben dadurch schützen. So kann es gelingen, dass wir das kommende Weihnachtsfest 2021 wieder gemeinsam mit unseren Lieben, Freunden und Bekannten feiern können.

In diesem Sinne wünsche ich ihnen und ihren Familien ……

 Geseënde Kersfees, Gëzuar Krishtlindjen oder Gezuar Krishtlindjet, عيد ميلاد مجيد – Ied Mellad Majeed, Etho Bricho, Честита Коледа – Tchestita Koleda, Glædelig Jul, Frohe Weihnachten, Merry Christmas, Hyvää Joulua, Joyeux Noël, შობას გილოცავთ – shobas gilots’avt’, Καλά Χριστούγεννα – Kalá Christoúgenna, Mele Kalikimaka, Nollaig Shona Dhuit, Buon Natale, メリークリスマス – Merii Kurisumasu, 聖誕節同新年快樂 – Gun Tso Sun Tan’Gung Haw Sun, 크리스마스를 축하합니다 – keuriseimaseureul chukahamnida, Sretan Božić ,聖誕快樂 新年快樂 – Kung His Hsin Nien bing Chu Shen Tan, Zalig Kerstfeest, God Jul, Maligayan Pask, Wesołych Świąt Bożego Narodzenia, Feliz Natal, Crăciun fericit ,Прекрасного Рождества – Pozdravlaju rozhdestvom, Feliz NavidadGod Jul, Prejeme Vam Vesele Vanoce a stastny Novy Rok, Noeliniz kutlu olsun, Kellemes Karácsonyi Ünnepeket, Chúc mửng Nô-en 

Das Beitragsbild stammt von  aus meiner eigenen KameraTrotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.