Marco Polo: Sprachreiseführer Portugiesisch und Spanisch

Auf unserem Urlaub in Portugal hat uns dieses Jahr ein kleiner Sprachführer begleitet. Wir fanden den Sprachführer wirklich nützlich und haben auch öfter mal hineingeschaut. Das Taschenbuch ist kompakt gestaltet und bringt das Wichtigste für einen Aufenthalt in Portugal mit. Auch die Möglichkeit, sich mit kleinen Bildern zu verständigen ist enthalten und ein Wörterbuch mit 1333 der wichtigsten Begriffe.

Die beiden Sprachführer ersetzten sicherlich nicht ein richtiges Wörterbuch, sind aber bei weitem handlicher und leichter. Sie passen problemlos ins Handgepäck oder in den Tourenrucksack. Und wenn man mal kein Internet zu Verfügung hat und seine Online-Übersetzer nicht nutzen kann, sind die Reiseführer schon wirklich klasse.

Die Wörter in Spanischen und Portugiesischen unterscheiden sich doch mehr als man denkt. Noch mehr unterscheidet sich aber die Aussprache, welche im portugiesischen hin und wieder eine Herausforderung ist. Es gibt viele „sch“ Endungen. Im Spanischen spricht man halt viele Wörter so aus, wie sie geschrieben sind. Damit man die portugiesischen Wörter richtig ausspricht, ist hier auch (im Gegensatz zum spanischen Sprachführer) die Lautschrift zu finden. Dies hilft ungemein weiter.

Wenn Sie sich fragen sollten, warum wir auch den spanischen Sprachführer gewählt haben, möchte ich diese Frage gerne noch beantworten. Unsere Kinder haben in der Schule mit der zweite Fremdsprache gestartet und das ist Spanisch. Hier können sie auch in und wieder mal einen Blick reinwerfen und ihr Wissen erweitern. Daher haben wir uns auch diesen Reiseführer zugelegt, welchen sie dann auch mit zu ihrer Klassenfahrt nach Barcelona mitnehmen können.

Sie finden die Sprachführer unter anderem hier bei Amazon:

Marco Polo Sprachreiseführer Portugiesisch:

  • Taschenbuch: 136 Seiten
  • Verlag: MAIRDUMONT; Auflage: 7 (4. Mai 2018)
  • Sprache: Deutsch, Portugiesisch
  • ISBN-10: 3829708327
  • ISBN-13: 978-3829708326
  • Größe und/oder Gewicht: 9,9 x 0,9 x 19 cm

Marco Polo Sprachreiseführer Spanisch:

  • Taschenbuch: 136 Seiten
  • Verlag: MAIRDUMONT; Auflage: 9 (4. Mai 2018)
  • Sprache: Deutsch, Spanisch
  • ISBN-10: 3829708351
  • ISBN-13: 978-3829708357
  • Größe und/oder Gewicht: 11 x 1 x 19 cm

 

 

(Hinweis: als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.