IOS App von „TALS“ leider nicht mehr im App Store erhältlich, mögliche Alternative

Heute hat sich ein Leser meines DJI Tello Artikels mit einem Kommentar bei mir gemeldet. Er wollte die IOS App von „TALS“ aus dem Apple Store laden. Dabei musste er feststellen, dass der Artikel aus dem App Store entfernt wurde.

Screenshot_21:45:00_09-08-2018

Jürgen schreibt in seinem Kommentar unter anderem:  Der Entwickler hat letzten Freitag den Support und die Verfügbarkeit für IOS eingestellt => https://tellopilots.com/threads/tals-for-ios-has-gone.1831/ . Bleibt ab jetzt wohl nur noch die Option über Android.“

Hier der original Kommentar des Entwicklers:

„Hi, I am a developer of TALS.

I discontinued the TALS application for iOS version(iOS only).
If installed, you can continue to use it unless you delete it.
But,the Android version will continue.

The user is not bad. Ryze tech does not matter (it is true).
I was interfered by someone trying to monopolize TELLO_CMD_SET_ALT_LIMIT (0x58).

TALS’s Source code is in Github
keizi666/TelloTest-TALS-

This source code is public domain. Please use it freely.
If you wish, you can also make a profit with minimal change.
Please read ReadMe for details.

By the way, I am making an attachment for Tello with a 3D printer. Please use it if you like.
keizi666’s Thingiverse Profile

Three months ago, I developed TALS based on various public information. This forum is one of them. I appreciate very much.
Thank you.“

Im Google Play Store ist die App weiterhin zu bekommen. Dies wird sich anscheinend wohl auch erst einmal nicht ändern. Hier der Link zur App: https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.keiziweb.telloaltsetter

Noch mal einen Dank an Jürgen, der mich auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht hat.

 

Update 12.08.2018

Ich habe mich nach einer Alternative umgesehen und habe folgende App für IOS gefunden. Leider muss man nun 1.09 Euro auf den Tisch legen, welche aber sicherlich gut investiert sind.

Screenshot_11:46:29_12-08-2018Screenshot_11:43:20_12-08-2018

Es handelt sich um die App Altitude Limit für TELLO und läßt sich hier im Apple Store finden. Die Entwickler Seite findet Ihr/ Sie hier. Die Bewertungen sehen gut aus. Eine Bewertung hat ein paar Sterne weniger, da die App suggeriert eine Höhe von 100 Metern zu erreichen. Das Limit der Tello ist aber generell auf 30 Meter begrenzt.

 

 

Ein Gedanke zu “IOS App von „TALS“ leider nicht mehr im App Store erhältlich, mögliche Alternative

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.