auch der schönste Urlaub geht einmal vorbei…

… und ich möchte nur kurz anreißen, was Sie/ Euch in den kommenden Beiträgen erwarten wird. Neben ein wenig Literatur werde ich auch ein wenig über unseren Familien-Urlaub an der Algarve (Portugal) berichten.

 

In den letzten Beiträgen habe ich unter anderem diverse Reiseführer über Portugal und auch speziell über die Algarve vorgestellt. Diese waren uns eine gute Hilfe und haben uns den ein oder anderen Tipp gegeben. Neben den Reiseführern hatten wir noch ein paar andere Bücher im Gepäck. In den kommenden Beiträgen werde ich folgende Bücher vorstellen:

  • Marco Polo: Sprachführer Portugiesisch
  • Marco Polo: Sprachführer Spanisch
  • Dumont: Auf alles vorbereitet / Lifehacks – Mit Kindern unterwegs
  • Dumont: Achtsam Reisen – Kabellos glücklich oder wie dein Urlaub zur echten Auszeit wird (Sara Clemente)
  • Parimare Verlag: Familienboot – Eine Segelreise mit Kindern (Dr. Karen Eriksen)

 

 

Ein weiteres Projekt wird ein Reisebericht über unseren Portugal Urlaub sein. Im vergangenen Jahr waren wir in Forida. Da sind wir noch mit Air Berlin gut und günstig hingekommen. Leider ist Air Berlin nun nicht mehr auf den Markt. Die Strecke nach Fort Meyers wurde von einem anderen Anbieter übernommen. Und nicht nur der Anbieter hat gewechselt, sondern auch die Preise. Wir hätten für dieses Jahr alleine für den Flug fast so viel bezahlt, die im vergangenen Jahr für Flug, Haus und Mietwagen zusammen.

Daher haben wir uns ein neues Reiseziel ausgesucht und sind in der Algarve bei Alvor untergekommen. Gut drei Wochen waren wir vor Ort und haben uns gut erholt und eine Menge erlebt. Neben den Vorbereitungen (Flug buchen, Haus mieten, Mietwagen organisieren) gab es auch vor Ort ein wenig zu organisieren. Vielleicht können wir ja den ein oder anderen mit unseren Erfahrungen eine Hilfestellung leisten. Da ich aber auch wieder Arbeiten gehen muss, wird dieses Projekt sich über mehrere Beiträge hinweg erstrecken. Muss mir dazu aber noch Gedanken machen.

IMG_9719

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.