Auf alles vorbereitet – Lifehacks Mit Kindern unterwegs…..

…. Wie ein Zip-Beutel den Urlaub rettet und 222 erprobte Tipps und Kniffe für ein entspanntes Reisen mit Kindern (DuMont Geschenkbuch).

 

Ich liebe die „Auf alles vorbereitet“-Reihe aus dem Dumont Verlag und so habe ich mich auch schon auf die „Lifehacks – Mit Kindern unterwegs“ gefreut. Das Buch ist toll gestaltet und lässt sich von Erwachsenen und Kindern gut lesen. In ihm finden sich 222 tolle Tipps und Ratschläge, wie ihr so manche Situation im Urlaub meistern könnt. Es ist manchmal so wie „Omas Hausfrauen-Tipps“. Viele simple Sachen die, wenn man sie geschickt oder alternativ einsetzt, vieles erleichtern können.

Dabei geht es nicht nur um den Urlaub selber. Das Buch ist in einzelnen Kapiteln gegliedert:

  • Vorfreu-Zeit (Planen, Buchen, Mitnehmen, Packen)
  • Endlich Abfahrt! (mit Auto, Bahn oder Flieger)
  • Gemeinsamzeit (u.a. Ankommen, Entdecken, Essen, Am Strand, Abschiednehmen)
  • Nie mehr Langeweile! (Spiel und Spaß, Lösungen)
  • 10 Gründe, warum…

Das Hauptaugenmerk ist diesmal auf das Reisen mit Kindern gerichtet. Und wer kennt die auftauchenden Fragen nicht: wohin dieses Jahr, muss das alles in den Koffer, wann sind wir endlich da, was machen wir heute und und und. Das Buch liefert viele Hinweise und Tipps für alltägliche Probleme und Fragen. So habe ich mir z.B. noch nie Gedanken darüber gemacht, das sich die meisten Rechtshänder in die rechte Schlange am Schalter stellen und die linke Schlange statistisch schneller abgearbeitet wird. Mehr Inhalte möchte ich auch nicht verraten. Das ein oder andere Stress-Moment wird sicherlich entfallen und sie als Eltern werden mit Sicherheit auch ein wenig zur Ruhe kommen.

Auf Spiel und Spaß Seiten gibt es das ein oder andere Rätsel, um Kindern die Zeit zu vertreiben. Die Lösungen sind dann hinten im Buch zu finden. Auf drei Seiten können sie sich eigene Notizen machen und ihre eigenen Erfahrungen dokumentieren. Und wer mit Kindern unterwegs ist, wird sicherlich ein Lied davon singen können. 🙂

Die Autorin Silke Elzner bringt in dieses Buch viel eigene Erfahrung ein. Als Bloggerin und Reiseautorin hat sie und ihre Familie (zwei Kinder) jahrelange Erfahrung bei Auslandsaufenthalten. In Ihrem Blog kann man noch mehr Tipps zum Reisen mit Kindern bekommen. Ein Blick lohnt sich definitiv. Habe der Seite auch einen extra Artikel gewidmet, den ihr hier findet.

Zusammen mit den ansprechenden Illustrationen von Maria Geißler ein weiteres tolles Buch aus der „Lifehacks“-Reihe. Und auch in diesem Buch darf das „Gummiband“ zum herausnehmen nicht fehlen.

 

  • Taschenbuch: 144 Seiten
  • Verlag: DUMONT REISEVERLAG; Auflage: 1 (4. Mai 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 377018484X
  • ISBN-13: 978-3770184842
  • Größe und/oder Gewicht: 15 x 1,7 x 20,5 cm / 297 Gramm

 

Bei Interesse findet Ihr das Buch hier bei Amazon:

(Hinweis: als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.)

Ein Gedanke zu “Auf alles vorbereitet – Lifehacks Mit Kindern unterwegs…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.