neue Tello Firmware erlaubt bis 30 Meter Flughöhe

Im englischsprachigen tellopilots.com – Forum hat ein User heute von der Verfügbarkeit einer neuen Firmware berichtet. Das Update trägt die Versionsnummer: 01.04.35.01.

Mit der neuen Firmware scheint es anscheinend möglich zu sein, die Flughöhe der Tello auf 30 Meter zu setzen. Leider habe ich dies noch nicht testen können. Dies würde bedeuten, das man auf eine zusätzliche App zur Modifikation verzichten könnte, was vor allem IOS Nutzern entgegen kommen wird. Diese konnten bisher nur die App TALS nutzen, welche jedoch nicht mehr im Apple App Store zu erhalten ist und die mit 1,09 Euro kostenpflichtige App Altitude Limit für TELLO.

Screenshot_22:03:04_16-08-2018

Den entsprechenden Hinweis findet Ihr hier. Danke an den User „mtantaw“, der diesen Hinweis gepostet hat. Weitere Hinweise zur neuen Firmware lassen sich noch hier finden.

Sobald ich das Update selber installiert habe, werde ich weiter berichten. Vielleicht gibt es schon User, die dies schon jetzt bestätigen können.


 

UPDATE 17.08.2018 (06.20 Uhr):

Hier noch ein Hinweis zum neuen Firmwareupdate:

01.04.35.01 Release Notes:

– Support new device communication: probably another controller besides T1D?
– Optimize the battery upgrade process: ???
– Optimize flying performance for propeller guards: Maybe this alt angle adjustment?

The above is what is listed in the app. Below is what is on the Ryze site:

Tello Release Notes
Ryze Tech
Copyright © 2018 Ryze Tech All Rights Reserved. 1

Date : 2018.08.16 Aircraft Firmware : v01.04.35.01

What’s New?
 Increased maximum flight altitude to 30 m.“


 

UPDATE 17.08.2018 (17.00 Uhr):

Habe gerade die neue Firmware aufgespielt. Es hat alles problemlos geklappt. In den Einstellungen läßt sich jetzt die Flughöhe auswählen. Es bleibt auch bei einem Neustart vorhanden.

img_9811

img_9809

img_9810img_9812

img_9815

img_9813

img_9814

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.